Produkt zum Begriff Beschleunigung:
-
Beschleunigung (Rosa, Hartmut)
Beschleunigung , Das Buch unternimmt erstmals den Versuch, die sich potenzierende Dynamisierung gesellschaftlicher Verhältnisse, wie sie in der jüngsten politischen und digitalen Beschleunigungswelle etwa unter dem Stichwort >Globalisierung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201209, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#1760#, Autoren: Rosa, Hartmut, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 537, Keyword: Beschleunigung; STW 1760; STW1760; Sozialer Wandel; Zeitwahrnehmung; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1760, Fachschema: Beschleunigung~Interdisziplinär - Interdisziplinarität~Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik~Wissenschaft~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie, Fachkategorie: Interdisziplinäre Studien~Soziale und ethische Themen~Politikwissenschaft, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Soziologie, Fachkategorie: Soziologie: Arbeit und Beruf, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 171, Breite: 108, Höhe: 30, Gewicht: 314, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1643794
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Beschleunigung und Entfremdung (Rosa, Hartmut)
Beschleunigung und Entfremdung , Die rasante Beschleunigung des sozialen Lebens ist eines der hervorstechenden Merkmale der Gegenwart, wird in den Sozialwissenschaften aber häufig übersehen. Hartmut Rosa hat mit seinen maßgeblichen Untersuchungen diesbezüglich Grundlagenarbeit geleistet. In seinem neuen Essay legt er dar, wie eine kritische Gesellschaftstheorie verfasst sein muss, die den Zusammenhang von Beschleunigung und Entfremdung ernst nimmt. Im Mittelpunkt steht die Frage nach dem guten Leben - und warum es uns heute vielfach nicht gelingt, ein solches zu führen. Immerhin sind durch die Liberalisierung moralischer Normen und sozialer Konventionen die in den westlichen Gesellschaften vorhandenen Freiräume des Einzelnen größer denn je, sich ein eigenes Konzept des guten Lebens zu wählen und zu verwirklichen. Dieser Liberalisierung steht jedoch die scheinbar unaufhaltsame Beschleunigung des sozialen Lebens im Kapitalismus gegenüber. Dieses Regime der Deadlines lässt Lebensentwürfe scheitern und führt zu einem sich immer stärker ausbreitenden Gefühl der Entfremdung. Behutsam und anhand von konkreten Beispielen sucht Rosa nach Formen nichtentfremdeten Lebens. Sein pointierter Essay ist nicht nur eine konzise Einführung in die Theorie der Beschleunigung, sondern eröffnet auch erste Perspektiven, wie wir dem rasenden Stillstand entkommen können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 20130520, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Graue Reihe (Suhrkamp)##, Autoren: Rosa, Hartmut, Übersetzung: Celikates, Robin, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 155, Keyword: Beschleunigung; Entfremdung; Kritische Theorie; Moderne; Zeitdruck; Zeitwahrnehmung, Fachschema: Interdisziplinär - Interdisziplinarität~Geschichte / Kulturgeschichte~Kulturgeschichte~Moderne, Die~Spätmoderne~Geschichte / Sozialgeschichte~Sozialgeschichte~Wissenschaft~Soziologie, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 203, Breite: 121, Höhe: 17, Gewicht: 215, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783518731598, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 984006
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Marketing-Management (Sander, Matthias)
Marketing-Management , Marketing verstehen und anwenden! Dieses Lehrbuch lässt keine Fragen offen: Matthias Sander stellt darin die Grundlagen des Marketings, des Käuferverhaltens und der Marktforschung vor. Zudem geht er u.a. auf das Neuromarketing, das Yield-Management und das Social-Media- sowie Mobile-Marketing ein. Neu: Die vierte, überarbeitete und erweiterte Auflage wurde um das alternative Konzept des Demarketings ergänzt. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung wurden auch die Ausführungen zum Influencer-Marketing ausgebaut. Das wertvolle Nachschlagewerk und Lehrbuch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen sowie an Praktiker:innen, die sich in ihrem Berufsalltag mit Marketing-Entscheidungen auseinandersetzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. überarb. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20231016, Produktform: Leinen, Autoren: Sander, Matthias, Edition: REV, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. überarb. und erweiterte Auflage, Keyword: BWL studieren; Betriebswirtschaftslehre; Datenanalyse; Kommunikationspolitik; Konsumentenverhalten; Konsumentenverhaltensforschung; Lehrbuch; Marketing; Marketing-Controlling; Marketing-Implementierung; Marketing-Instrument; Marketing-Instrumente; Marketing-Management; Marketing-Mix; Marketing-Organisation; Marketing-Planung; Marketing-Strategie; Marktbearbeitung; Marktforschung; Marktinformationen; Marktprognose; Marktsegment; Marktsegmentierung; Marktteilnehmer; Märkte; Planung der Marketing-Instrumente; Preispolitik; Produktpolitik; Public Relations; Verhalten von Marktteilnehmern; Vertriebspolitik; Werbung; utb; Überflussgesellschaft, Fachschema: Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein~Vertrieb und Marketing, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XXI, Seitenanzahl: 933, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 268, Breite: 205, Höhe: 62, Gewicht: 2392, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Relevanz: 0100, Tendenz: +1,
Preis: 65.00 € | Versand*: 0 € -
Content Marketing für Dummies (Petry, Fabienne)
Content Marketing für Dummies , In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Content Marketing erfolgreich einsetzen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden langfristig zu binden. Sie erhalten außerdem Tipps, wie Sie Content Strategien im Employer Branding anwenden und damit neue Mitarbeiter gewinnen. Das Buch hilft Ihnen dabei, Content, der die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe klar anspricht, zu planen und zu erzeugen. Dabei lernen Sie, wie Sie Buyer Personas erstellen und den Weg Ihrer Kunden, die Customer Journey, abbilden. Begleitet von vielen Beispielen, werden Sie Schritt-für-Schritt durch die einzelnen Phasen des Content Marketing Prozesses geführt, von der Planung bis zur Erfolgsmessung. Sie entdecken eine ganze Palette an Content Formaten und Tools mit denen Sie Umfragen, Infografiken, Videos und Social Media Posts erstellen und viral verbreiten. In diesem Buch finden Sie auch Antworten auf Fragen, wie Sie einen Blog aufbauen, eine Newsletter gestalten und Social Media einsetzen. Und zum Schluß, werden Sie eingeführt in die Basics der Suchmaschinenoptimierung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210203, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Petry, Fabienne, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Keyword: Allg. ContentDigital Marketing; Digitalmarketing; Informatik; Marketing; Marketing u. Vertrieb; Online Marketing; Onlinemarketing; Social Media; Suchmaschinenoptimierung; Web-Entwicklung; Webseiten; Wirtschaft u. Management, Fachschema: Content Management~Management / Content Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Breite: 177, Höhe: 25, Gewicht: 626, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie lautet die Beschleunigung?
Um die Beschleunigung zu berechnen, benötigt man die Änderung der Geschwindigkeit und die Zeit, in der diese Änderung stattfindet. Die Beschleunigung kann dann als die Geschwindigkeitsänderung pro Zeiteinheit definiert werden. Sie wird in der Einheit Meter pro Sekunde pro Sekunde (m/s²) angegeben.
-
Warum nimmt die Beschleunigung ab?
Die Beschleunigung nimmt ab, wenn die auf den Körper wirkende Kraft abnimmt oder wenn der Widerstand oder die Reibung zunimmt. Dies kann beispielsweise durch den Luftwiderstand, die Bodenhaftung oder andere äußere Kräfte verursacht werden. Wenn die Beschleunigung abnimmt, wird der Körper langsamer oder bleibt in seiner Geschwindigkeit konstant.
-
Wie berechnet man die Beschleunigung?
Die Beschleunigung kann berechnet werden, indem man die Änderung der Geschwindigkeit durch die Zeit teilt. Die Formel lautet: Beschleunigung = (Endgeschwindigkeit - Anfangsgeschwindigkeit) / Zeit. Die Einheit der Beschleunigung ist Meter pro Sekunde zum Quadrat (m/s²).
-
Was hat eine schnellere Beschleunigung?
Eine schnellere Beschleunigung hat ein Objekt, das in kürzerer Zeit eine größere Geschwindigkeitsänderung erfährt. Dies kann zum Beispiel durch eine größere Kraft oder ein geringeres Gewicht des Objekts erreicht werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Beschleunigung:
-
Marketing-Management (Voeth, Markus~Herbst, Uta)
Marketing-Management , Indem sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten aufbauen. Dies ist die Aufgabe von Marketing, das allerdings in Unternehmen nicht nur eine Führungsphilosophie sein darf, sondern auch eine konkrete Management-Aufgabe. In diesem Sinne führen die Autoren durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption: Markt- und Wettbewerbsanalyse Marketing-Ziele, -Strategien und -Instrumente Marketing-Controlling Marketing-Implementierung und -Organisation Das Lehrbuch ist didaktisch bestens aufbereitet: Über 250 Abbildungen, Lernziele, Marginalien und Schlüsselbegriffe vereinfachen das Lernen Textkästen, Zusammenfassungen und viele Beispiele vertiefen das Gelernte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20130513, Produktform: Leinen, Autoren: Voeth, Markus~Herbst, Uta, Abbildungen: 51 farbige Tabellen, Keyword: Internationales Marketing; Kundenwertanalyse; Markenstrategie; Markenpolitik; Werbung; Marketing-Controlling; Markenwert; Marketing-Instrumente; Marketing-Konzept; Marketing-Planung; Marketing-Strategie; Marketing-Ziele; Marktbearbeitung; Marktforschung; Telefonmarketing; Datenanalyse; Guerilla-Marketing; Marktanalyse; Marketing-Implementierung; Markt- und Wettbewerbsanalyse; Marktsegmentierung; Produktpolitik; Produktentwicklung; Markus Voeth; Uta Herbst, Fachschema: Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 684, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 43, Gewicht: 1272, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 781798
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Delia Cosmetics Speed Dry Nagellack zur Beschleunigung der Lacktrocknung 11 ml
Delia Cosmetics Speed Dry, 11 ml, Nagellacke für Damen, Der Nagellack Delia Cosmetics Speed Dry verhilft Ihnen in ein paar Minuten zu schönen und gepflegten Fingernägeln. Eigenschaften: beschleunigt die Trocknungszeit der Farbe auf den Fingernägeln stärkt die Widerstandskraft gegen Abrieb und abblätternde Farbe mit Langzeiteffekt Anwendung: Benutzen Sie den Lack als letzten Schritt bei der Maniküre.
Preis: 1.90 € | Versand*: 4.45 € -
Recht im Online-Marketing (Solmecke, Christian)
Recht im Online-Marketing , Online-Marketing ist ein wichtiger Kommunikationskanal der PR- und Marketingarbeit. Bei der Umsetzung müssen Sie eine Vielzahl rechtlicher Aspekte beachten. Mit diesem Buch sind Sie auf der sicheren Seite. Die beiden erfahrenen Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe begleiten Sie von Anfang an bei der rechtssicheren Planung Ihrer Marketingmaßnahmen und bei der Lösung der wichtigsten Rechtsfragen. Die Autoren verzichten dabei auf Juristendeutsch und erklären alles in verständlicher Sprache. Inklusive neuer EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und Rechtshinweisen zum Influencer-Marketing. Aus dem Inhalt: Urheber- und Vertragsrecht Persönlichkeits- und Wettbewerbsrecht Datenschutzrecht E-Mail-Marketing Mobile- und App-Marketing Video-Marketing Social Media Marketing Content Marketing Webanalyse, SEA, SEO Onlineshop und Website aus rechtlicher Sicht Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen Beispiele und Mustertexte Die Fachpresse zur Vorauflage: ESTUGO: »Dieses Buch zeigt sehr übersichtlich, wie Marketing in Zeiten der DSGVO aussehen muss.« NetzNews.org: »Empfehlung für den Bücherschrank jedes Online Marketers.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Solmecke, Christian, Edition: REV, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 1019, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Business Law, Keyword: Bücher Grundlagen Tipps Tutorials Wissen; Google Analytics; E-Commerce; Abmahnung; Nutzungsrechte; Lizenzrechte; Soziale Medien; Recht Online-Marketing; Influencer-Marketing; Datenschutz; Urheberrecht; Internet-Recht; Social Web; Online-Handel; Facebook EuGH, Fachschema: Datenschutz-Grundverordnung - EU-DSGVO~E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Handelsrecht~Internet / Wirtschaft, Recht~Medienrecht, Fachkategorie: Recht der Werbung, Marketing und Sponsoring, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Handelsrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 245, Breite: 175, Höhe: 61, Gewicht: 2006, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, WolkenId: 1703106
Preis: 79.90 € | Versand*: 0 € -
Inglot Dry & Shine NF Nagellack zur Beschleunigung der Lacktrocknung mit einer Pipette 9 ml
Inglot Dry & Shine NF, 9 ml, Nagellacke für Damen, Der Nagellack Inglot Dry & Shine verhilft Ihnen in ein paar Minuten zu schönen und gepflegten Fingernägeln. Eigenschaften: bietet großen Glanz verhindert das Abblättern des Lacks Anwendung: Benutzen Sie den Lack als letzten Schritt bei der Maniküre.
Preis: 10.20 € | Versand*: 4.45 €
-
Wie berechnet man die Beschleunigung?
Die Beschleunigung wird berechnet, indem man die Änderung der Geschwindigkeit durch die Zeit teilt. Man subtrahiert die Anfangsgeschwindigkeit von der Endgeschwindigkeit und teilt das Ergebnis durch die Zeit, in der die Geschwindigkeit sich geändert hat. Die Einheit der Beschleunigung ist Meter pro Sekunde zum Quadrat (m/s²).
-
Wie groß war die Beschleunigung?
Leider kann ich die Frage nicht beantworten, da keine Informationen zur Verfügung gestellt wurden, um die Beschleunigung zu berechnen.
-
Wie kann ein Content-Management-System (CMS) dabei helfen, die Verwaltung und Organisation von Online-Inhalten zu optimieren?
Ein CMS ermöglicht es, Inhalte einfach zu erstellen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen, ohne technische Kenntnisse zu benötigen. Durch die Verwendung von Vorlagen und Workflow-Tools kann die Organisation und Strukturierung von Inhalten verbessert werden. Außerdem ermöglicht ein CMS die einfache Verwaltung von Benutzerrechten und die Integration von verschiedenen Medienformaten.
-
Welche Vorteile bietet ein Content-Management-System (CMS) bei der Verwaltung von Webseiteninhalten?
Ein Content-Management-System ermöglicht eine einfache und effiziente Verwaltung von Webseiteninhalten, ohne dass technische Kenntnisse erforderlich sind. Durch die Nutzung eines CMS können mehrere Benutzer gleichzeitig an der Aktualisierung der Webseite arbeiten. Zudem bietet ein CMS Funktionen wie Versionierung, Workflow-Management und Suchmaschinenoptimierung, um die Effizienz und Qualität der Inhaltsverwaltung zu verbessern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.